<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Trek-Segafredo-Fahrer Pantano war im Februar positiv auf EPO
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.04.2019

Doping-News: Trek-Segafredo-Fahrer Pantano war im Februar positiv auf EPO

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die UCI heute mitteilte, wurde der Kolumbianer Jarlinson Pantano Gomez bei einer Trainingskontrolle am 26. Februar positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet und ist deswegen vorläufig suspendiert. Der 30-Jährige bestritt kurz zuvor die Tour du Haut Var. Ein Top10-Resultat konnte er in dieser Saison noch nicht verbuchen, 2018 gewann er aber eine Etappe der Katalonien-Rundfahrt. Dort ging er heuer wieder an den Start, stieg aber bereits am ersten Tag aus. Pantano fährt seit 2017 für Trek-Segafredo, zuvor war er bei IAM unter Vertrag, für die er 2016 einen Tour-de-Suisse- und sogar einen Tour-de-France-Etappensieg feierte. Team Trek äußerte sich sehr enttäuscht über die positive Probe. "Im Einklang mit unserer Null-Toleranz-Politik wurde Pantano mit sofortiger Wirkung suspendiert. Wir erwarten von unseren Fahrern und dem Personal die höchsten ethischen Standards und werden uns dementsprechend verhalten und kommunizieren, wenn mehr Details bekannt sind", heißt es in einer Pressemitteilung. Eine mögliche Öffnung der B-Probe steht noch aus.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Trek-Segafredo-Fahrer Pantano war im Februar positiv auf EPO



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live