<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Mannschaft von Niki Terpstra heißt jetzt Total Direct Energie
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2019

Team-News: Mannschaft von Niki Terpstra heißt jetzt Total Direct Energie

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Pro-Continental-Mannschaft Direct Energie heißt von nun an Total Direct Energie. Dieser Schritt war erwartet worden, da der französische Mineralölriese Total den Gasversorger Direct Energie im vergangenen Jahr gekauft hatte. Es gibt auch neue Trikots, nicht mehr schwarz, sondern größtenteils blau, die bei Paris-Roubaix erstmals zum Einsatz kommen werden. Direct Energie, das Nachfolger von Europcar und von Bouygues Telecom ist, konnte in dieser Saison bislang 8 Siege feiern, zuletzt beim GP Indurain durch Jonathan Hivert. Davor gewann Pim Ligthart das HC-Rennen Ronde van Drenthe. Der hochdekortierte Neuzugang Niki Terpstra war hingegen noch nicht erfolgreich und hat sich bei der Flandern-Rundfahrt verletzt. Teammanager Jean-René Bernaudeau zeigte sich dennoch ambitioniert: "Unsere Ziele haben sich nicht geändert, und wir träumen davon, unseren ersten Sieg in den neuen Farben sehr schnell zu erringen - warum nicht bei einem Monument wie Paris-Roubaix! Die Mannschaft wurde für die nächste Tour de France ausgewählt und möchte die aktivste in den Ausreißergruppen sein, um beim größten Radrennen der Welt möglicherweise eine Etappe zu gewinnen" (Quelle: teamtotaldirectenergie.com).




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Mannschaft von Niki Terpstra heißt jetzt Total Direct Energie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live