<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI trifft endlich eine Entscheidung im Fall Samuel Sanchez
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.05.2019

Doping-News: UCI trifft endlich eine Entscheidung im Fall Samuel Sanchez

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ex-Radprofi Samuel Sanchez Gonzalez ist für zwei Jahre gesperrt worden. Das teilte die UCI heute mit. Bei dem mittlerweile 41-jährigen Spanier war im August 2017 das Wachstumshorm-Peptid GHRP-2 entdeckt worden. Der Weltverband entschied sich für eine relativ milde Strafe, weil er der Erklärung Sanchez', wonach dieser die Substanz durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen habe, Glauben schenkte. Die Entscheidung zog sich offenbar so lange hin, weil zahllose wissenschaftliche Gutachten einholt wurden. Da die Zeit der Suspendierung auf die Sperre angerechnet wird, endet diese bereits im August 2019. Dass der Olympiasieger von Peking, der zuletzt für BMC Racing fuhr, in den Profiradsport zurückkehren wird, ist jedoch nicht zu erwarten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI trifft endlich eine Entscheidung im Fall Samuel Sanchez



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live