<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Moreno Moser zieht einen Schlussstrich wegen Erfolglosigkeit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.05.2019

Karriereende: Moreno Moser zieht einen Schlussstrich wegen Erfolglosigkeit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Völlig überraschend hat Moreno Moser sein sofortiges Karriereende verkündet. Der 28-jährige Italiener sagte gegenüber der "Gazzetta dello Sport", dass er nicht mehr konkurrenzfähig sei und seine Krisen in den letzten Jahren immer länger angedauert hätten. Dies sei nicht auf ein physisches Problem wie eine Krankheit oder eine hartnäckige Verletzung zurückzuführen. Daher habe es keinen Sinn, sich noch weiter zu quälen, und es sei nur fair gegenüber alle Beteiligten einen Schlussstrich zu ziehen.
Moser stammt aus der bekannten Moser-Radsportfamilie; Francesco und Aldo Moser sind seine Onkel. Deswegen stand der Babygiro-Sieger von 2011 gerade in seinem Heimatland seit jeher unter großem Erwartungsdruck. 2012 konnte der Neoprofi Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, die Tour de Pologne und die Trofeo Laigueglia gewinnen. 2013 folgten die Strade Bianche. Abgesehen von einem Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt 2015 und einer Wiederholung des Erfolgs bei der Trofeo Laigueglia im letzten Jahr blieben die absoluten Spitzenresultate danach aber aus.
Seit Beginn der Saison fuhr Moser für Nippo Vini Fantini, nachdem er zuvor nur in der WorldTour unterwegs gewesen war. Sein letztes Rennen, die Tour of the Alps, beendete er vorzeitig.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Moreno Moser zieht einen Schlussstrich wegen Erfolglosigkeit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live