<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Asia Tour
Tour of Japan: Zweimaliger Zweiter Kazushige Kuboki sprintet in Tokio doch noch zu einem Sieg
Suchen Asia Tour Forum  Asia Tour Forum  Asia Tour
26.05.2019

Tour of Japan: Zweimaliger Zweiter Kazushige Kuboki sprintet in Tokio doch noch zu einem Sieg

Info: Tour of Japan 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Hauptstadt Tokio ist die Tour of Japan heute so zu Ende gegangen wie sie vor einer woche begonnen hatte – mit dem Erfolg eines Japaners. Kazushige Kuboki (Bridgestone) gewann die 8. und letzte Etappe im Massensprint, nachdem er sich beim Auftaktzeitfahren noch seinem Landsmann Atsushi Oka (Utsunomiya Blitzen) um 59 Hundertstelsekunden hatte geschlagen geben müssen. Kuboki, der auch auf der 4. Etappe Zweiter geworden war, verwies heute den Italiener Federico Zurlo (Giotti Victoria) und den Venezolaner Orluis Aular (Matrix Powertag) auf die Plätze zwei und drei. Zurlo sicherte sich mit Platz zwei den Gewinn der Punktewertung, weil Raymond Kreder (Ukyo) mit dem er zuvor noch punktgleich gewesen war, nicht über Platz acht hinauskam.

In der Gesamtwertung gab es am letzten Tag keine Änderungen mehr. Fuji-Etappensieger Chris Harper (BridgeLane) liegt am Ende der Rundfahrt 40 bzw. 51 Sekunden vor Benjamin Prades (Ukyo) und José Vicente Toribio (Matrix Powertag). Vorjahressieger Marcos Garcia (Kinan) wurde in diesem Jahr lediglich 19., machte auf der Schlussetappe aber zumindest noch einmal als Ausreißer auf sich aufmerksam. Erst attackierte der Spanier alleine, dann bekam er Verstärkung durch seinen Teamkollegen Salvador Guardiola sowie Daiki Yasuhara (Matrix Powertag) und Ka Hoo Fung (HKSI). Ab der 12. der insgesamt 16 Runden auf der sieben Kilometer langen Strecke blieben nur noch die beiden Kinan-Fahrer an der Spitze übrig, bis sie schließlich eine Runde vor dem Ende eingeholt wurden.

-> Zum Resultat und allen Endständen







Tour of Japan: Zweimaliger Zweiter Kazushige Kuboki sprintet in Tokio doch noch zu einem Sieg
Tour of Japan: Zweimaliger Zweiter Kazushige Kuboki sprintet in Tokio doch noch zu einem Sieg

Zum Seitenanfang von für Tour of Japan: Zweimaliger Zweiter Kazushige Kuboki sprintet in Tokio doch noch zu einem Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live