<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Nippo-Vini Fantini-Faizane wegen WT-Reformen vor dem Aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2019

Team-News: Nippo-Vini Fantini-Faizane wegen WT-Reformen vor dem Aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft Nippo-Vini Fantini-Faizane wird in der kommenden Saison voraussichtlich nicht mehr existieren. Das meldet Cyclingnews unter Berufung auf die "Gazzetta dello Sport". Offenbar machen die WorldTour-Reformen, welche die UCI ab kommendem Jahr durchsetzt, dem Professional-Continental-Team schwer zu schaffen. Teamchef Francesco Pelosi sagte, dass das jetzige Budget von 2,8 Millionen Euro auf 4,5 Millonen Euro gesteigert werden müsste, um in dem neuen System eine Chance zu haben und hochkarätige Fahrer verpflichten zu können.
Am problematischsten ist, dass mit dem Anwachsen der WorldTour auf 20 Teams nur noch zwei Wildcards für den Giro d'Italia zur Verfügung stehen und sich Nippo-Vini Fantini noch weniger Hoffnung machen kann, zu seiner Heimatrundfahrt oder zu anderen Rennen eingeladen zu werden. Um bei Events, die heute der Europe Tour angehören, starten zu könne, müsste möglicherweise eine Gebühr entrichtet werden, so Pelosi. Gerüchte über Fusionen mit anderen Teams wollte er nicht bestätigen. Für Nippo-Vini Fantini fahren u. a. Marco Canola, Juan Jose Lobato, Ivan Santaromita und Damiano Cima, der bei der vergangenen Italienrundfahrt mit einem Etappensieg für einen riesigen Erfolg sorgte. Davon abgesehen stehen heuer nur noch drei weitere erste Plätze zu Buche.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Nippo-Vini Fantini-Faizane wegen WT-Reformen vor dem Aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live