<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Australien: Ex-Radprofi Jack Bobridge muss wegen Drogenhandels ins Gefängnis
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.07.2019

Australien: Ex-Radprofi Jack Bobridge muss wegen Drogenhandels ins Gefängnis

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ex-Radprofi Jack Bobridge ist zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der heute 29-Jährige im Jahr 2017 in mindestens vier Fällen Ecstasy an einen Freund verkauft habe. Dieser Freund versuchte später, einen Teil der Partydrogen weiterzuverkaufen und fiel dabei auf einen Lockvogel von der Polizei herein - so kamen die Behörden auch schnell auf Bobridge. Der Richter zeigte zwar Verstädnis für die schwierige Situation des Olmypiazweiten, der mit chronischer Arthritis, seinem Karriereaus und seiner zerbrochenen Ehe zu kämpfen hatte, aber das sei "keine Entschuldigung". Bobridge kann frühestens nach zwei Jahren und sechs Monaten auf Bewährung freikommen. Der Australier hatte seine Laufbahn 2016 als amtierender nationaler Straßenradmeister beendet. Dass er auch zuvor schon Drogen konsumiert habe, hatte er während des Prozesses zugegeben, den Vorwurf des Handels allerdings abgestritten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Australien: Ex-Radprofi Jack Bobridge muss wegen Drogenhandels ins Gefängnis



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live