<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Vierfache brasilianische Meisterin Clemilda Fernandes provisorisch suspendiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.09.2019

Doping-News: Vierfache brasilianische Meisterin Clemilda Fernandes provisorisch suspendiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die frühere brasilianische Meisterin Clemilda Fernandes ist von der UCI provisorisch suspendiert worden - wegen "Tampering", also Verfälschung eines Testresultats. Genauere Angaben dazu wurden nicht gemacht. Fernandes, mittlerweile 40 Jahre alt, war lange Zeit die einzige Brasilianerin, die für ein UCI-Team fuhr, u. a. bei Bizakaia-Durango, Servetto Giusta und aktuell bei Eurotarget-Bianchi-Vittoria. Eigentlich hätte sie letztes Wochenende den Giro di Toscana bestreiten sollen, ging dort aber nicht an den Start, was sicherlich mit den Vorwürfen gegen sie zu tun hat. Fernandes war dieses Jahr Gesamtzweite bei der Tour de Venezuela. Sie holte den Landesmeistertitel 2005, 2008 und 2016 (in dem Jahr auch im Zeitfahren).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Vierfache brasilianische Meisterin Clemilda Fernandes provisorisch suspendiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live