<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Amstel-Siegerin Niewiadoma verlängert mit dem Canyon-SRAM Team bis 2021
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2019

Frauenradsport: Amstel-Siegerin Niewiadoma verlängert mit dem Canyon-SRAM Team bis 2021

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Polin Katarzyna "Kasia" Niewiadoma hat ihren Vertrag mit dem deutschen Canyon-SRAM Racing Team um zwei Jahre bis Ende 2021 verlängert. Die bald 25-Jährige konnte in dieser Saison zwei Siege auf der WorldTour feiern - beim Amstel Gold Race und auf Etappe 4 der Ovo Energy Women's Tour, wo sie auch Platz zwei in der Gesamtwertung belegte. Außerdem trug sie mehrere Tage das Rosa Trikot beim Giro und wurde Dritte bei Strade Bianche.
"Ich bin wirklich glücklich, meinen Vertrag mit Canyon-SRAM verlängert zu haben", wird die U23-Europameisterin von 2015 auf der Teamwebseite zitiert. "Besonders in diesem Jahr habe ich gespürt, dass diese Mannschaft mein Zuhause ist und ich dorthin gehöre. Ich fühle mich mit mir im Reinen in diesem Team und das ist wichtig für mich. Es macht mich glücklich und zufrieden und gibt mir die Motivation, Leistung zu bringen. Aber es geht gar nicht nur um Leistung. Ich mag es auch, wie das Team sich um mein Wohlbefinden kümmert. Es ist da, um mir zu helfen und mich zu verstehen und nicht nur, um von der Tatsache zu profitieren, dass ich eine gute Radsportlerin bin."
Niewiadoma sind für die anstehende Straßenrad-WM durchaus Siegchancen einzuräumen. Das Team Canyon-SRAM steht neben sieben weiteren auf der UCI-Liste der Mannschaften, die sich um eine Women's WorldTour-Lizenz für 2020 beworben haben.



      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Amstel-Siegerin Niewiadoma verlängert mit dem Canyon-SRAM Team bis 2021



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live