<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Früherer Radprofi und Telekom-Sportdirektor Van Looy 69-jährig gestorben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2019

Todesfall: Früherer Radprofi und Telekom-Sportdirektor Van Looy 69-jährig gestorben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der frühere belgische Radprofi und Sportdirektor Frans van Looy ist tot. Er wurde 69 Jahre alt. Van Looy, gebürtig in Merksem bei Antwerpen, war von 1972 bis 1982 Berufsradfahrer und fuhr zeitweise auch an der Seite von Eddy Merckx bei Molteni. Später war er u. a. für KAS-Campagnolo aktiv. Seine größten Erfolge waren ein Etappensieg beim Critérium du Dauphiné 1974, Nokere Koerse 1977 sowie ein Etappensieg bei der Katalonien-Rundfahrt 1978. Den Sluitingsprijs Putte-Kapellen konnte er dreimal gewinnen. Spitzenresultate durfte Van Looy auch als Sportlicher Leiter vom Team Telekom bzw. T-Mobile bejubeln, für das er 1992 bis 2006 arbeitete, und zwar an der Seite von Rudy Pevenage, der nun auch die Todesnachricht gegenüber einer belgischen Nachrichtenagentur bestätigte. Sein früherer Kollege habe Suizid begangen, so Pevenage. Offenbar litt Van Looy seit einiger Zeit an psychischen Problemen.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet, oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge seines Landes helfen lassen: www.telefonseelsorge.de / www.143.ch / www.telefonseelsorge.at.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Todesfall: Früherer Radprofi und Telekom-Sportdirektor Van Looy 69-jährig gestorben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live