<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Rolf Aldag fängt als Sportlicher Leiter bei Canyon-SRAM neu an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2019

Frauenradsport: Rolf Aldag fängt als Sportlicher Leiter bei Canyon-SRAM neu an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Ex-Radprofi Rolf Aldag, der zuletzt als Sportlicher Leiter bei Dimension Data arbeitete, tritt nun die gleiche Stelle beim Canyon-SRAM Team an. Der 51-Jährige wird damit erstmals im Frauenradsport tätig. Bei Canyon-SRAM trifft Aldag auf Teammanager Ronny Lauke, mit dem er schon zu Zeiten von HTC Highroad zusammenarbeitete. "Rolf ist ein ausgzeichneter Kommunikator, ein kluger Taktiker und hat die Fähigkeit, eine Gruppe von Fahrern hinter seinen Ideen zu versammeln. Er ist ein vorwärtsdenkener Mensch und immer begierig neue Wege zu gehen", so Lauke via Twitter über seinen neuen Mitarbeiter. Der erklärte auf der Webseite der Mannschaft: "Ich würde mich als Neuling in diesem Job beschreiben. Es wäre nicht klug zu glauben, dass ich an Bord komme und all die Dinge, die im Männerradsport funktioniert haben, einfach nur kopieren muss... Ich würde nicht sagen, dass ich nervös bin angesichts des neuen Teams, sondern dass ich mich freue, ein neues Kapitel in meinem Arbeitsleben aufzuschlagen. Besonders da ich Aufgaben übernehmen werde, die ich noch nicht kenne. Dass ich existierende und gut eingespielte Strukturen bei Canyon-SRAM vorfinden werde, gibt mir die nötige Zuversicht."




      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Rolf Aldag fängt als Sportlicher Leiter bei Canyon-SRAM neu an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live