<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
10.05.2011

Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder



Am kommenden Montag findet in Hainburg die Präsentation der 63. Internationalen Österreich Rundfahrt statt. Gespannt werden die sechs heimischen Continental-Teams ins Sportland Niederösterreich blicken, doch welche vier Teams starten tatsächlich? Das Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen am Wochenende in Niederösterreich brachte einen Umsturz.

Dramatik pur im Qualifikationskampf um die vier Startplätze der sechs Conti-Teams Arbö Gebrüder Weiss-Oberndorfer, RC Arbö Gourmetfein Wels, Team Vorarlberg, Tyrol Team, Union Raiffeisen Radteam Tirol und WSA-Viperbike Kärnten um die vier Tickets für die Int. Österreich Rundfahrt (3.-10. Juli).

Der GP Niederösterreich am Sonntag brachte einen Umsturz: Das Team Vorarlberg war der Gewinner des Wochenendes und rückte auf Rang drei vor. Der Verlierer war die Kärntner Mannschaft WSA-Viperbike, wo zahlreiche Fahrer in Stürze verwickelt waren. Und auch die Welser Equipe ist auf der Überholspur. An der Spitze konnte Arbö Gebrüder Weiss - Oberndorfer mit 88 Punkten seine Führung vor Team Radland Tirol mit 76 Zählern behaupten.

"Die Nagelprobe für die Mannschaften folgt am 22. Mai mit dem GP Vorarlberg in Nenzing. Am 19. Juni, dem Stichtag für die Ö-Tour-Qualifikation, nach der Int. Oberösterreich Rundfahrt stehen die vier Teams schließlich fest", sagt ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

Mehr Informationen:
Stand in der Qualifikation zur Int. Österreich Rundfahrt

Vorheriger Bericht:
29.04. Österreich-Rundfahrt: Spannender Kampf um die 4 Rundfahrtsplätze





Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation
Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation

Zum Seitenanfang von für Umsturz bei Ö-Tour-Qualifikation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live