<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Jimmy Casper Etappen-, Romain Feillu Gesamtsieger in der Picardie
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
15.05.2011

Jimmy Casper Etappen-, Romain Feillu Gesamtsieger in der Picardie

Info: Tour de Picardie (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Péronne, 15.05.2011 . Wie im letzten Jahr hat Jimmy Casper (Saur-Sojasun) die Schlussetappe der Tour de Picardie gewonnen. Im Sprint siegte er vor Filippo Pozzato (Katusha) und Romain Feillu (Vacansoleil-DCM), der den Gesamtsieg für sich verbuchte. Überraschungsmann Egidijus Juodvalkis (Landbouwkrediet) konnte das Gelbe Trikot nicht mehr verteidigen.

Casper macht es wie im Vorjahr, Juodvalkis verliert Gelb an Feillu
Mit 189,5 Kilometer war die 3. Etappe die längste der Tour de Picardie. Es dauerte ein Drittel der Distanz, bis sich eine Ausreißergruppe etablierte, die aber unter strenger Kontrolle blieb. Mathieu Halleguen (Bretagne-Schuller), Evert Verbist (Veranda's Willems), Zdenek Stybar (Quick Step), Jens Debusschere (Omega Pharma-Lotto) und Cyril Lemoine (Saur-Sojasun) bekamen nur zwei Minuten Vorsprung von Landbouwkrediet, das vom Gesamtsieg mit Egidijus Juodvalkis träumte, der nach seinem Sieg auf der 1. Etappe immer noch das Gelbe Trikot trug. Die Punkte an den fünf Bergwertungen verteilten sich unter den Ausreißern, so dass Johan Le Bon (Bretagne-Schuller) das Bergtrikot gemütlich ins Ziel tragen konnte. 14 Kilometer vor dem Ziel erfolgte bereits der Zusammenschluss. Auf der ansteigenden Zielgeraden in Péronne siegte Jimmy Casper (Saur-Sojasun), der gebürtig aus der Region Picardie stammt, und bei seiner Heimatrundfahrt auch im letzten Jahr die Schlussetappe gewann. Der Italiener Filippo Pozzato (Katusha) wurde Zweiter und Romain Feillu (Vacansoleil-DCM) machte mit Platz drei und vier Sekunden Zeitbonifikation seinen Rückstand in der Gesamtwertung von einer Sekunde auf Juodvalkis wett. Da der aber zudem noch sieben Sekunden Rückstand kassierte, fiel er noch auf Platz fünf zurück. Die Plätze dazwischen belegen mit je acht Sekunden Rückstand zu Feillu Punktewertungssieger Kenny De Haes (Omega Pharma-Lotto), Pozzato und Matthieu Drujon (Big Mat-Auber 93).

-> Tour de Picardie - Etappe 3





Jimmy Casper Etappen-, Romain Feillu Gesamtsieger in der Picardie
Jimmy Casper Etappen-, Romain Feillu Gesamtsieger in der Picardie

Zum Seitenanfang von für Jimmy Casper Etappen-, Romain Feillu Gesamtsieger in der Picardie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live