<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Doping-News: Rémy di Grégorio erhält Vierjahressperre wegen Blutdopings
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
11.05.2020

Doping-News: Rémy di Grégorio erhält Vierjahressperre wegen Blutdopings

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



11.05.2020 - Wegen eines Doping-Vergehens aus dem Jahr 2018 ist Rémy di Grégorio zu einer vierjährigen Sperre verurteilt worden. Der heute 34-jährige Franzose hatte am 8. März während Paris-Nizza eine auf das Blutdopingmittel Darbepoetin (EPO) positive Probe abgegeben, was später durch die Analyse des B-Samples bestätigt wurde.

Rémy di Grégorio fuhr zuletzt für die Mannschaft Delko Marseille Provence KTM. Nach Paris-Nizza 2018 stand er noch bei der Settimana Coppi e Bartali und beim GP Indurain am Start. Auf die Vierjahressperre wird wie üblich die Zeit der Suspendierung anrechnet, d. h. Di Grégorio dürfte theoretisch im März 2022 wieder Rennen fahren.
Der Franzose war schon 2012 in die Doping-Schlagzeilen geraten, als er während der Tour de France von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Es konnte ihm jedoch kein Verstoß nachgewiesen werden und er erhielt umfassende Rehabilitation. Di Grégorio fuhr bis 2010 für Francaise des Jeux, nach Gastspielen bei Astana und Cofidis stieß er 2014 zu La Pomme Marseille. Seine größten Erfolge waren der Gewinn des Bergklassements beim Critérium du Dauphiné 2007, ein Etappensieg bei Paris-Nizza 2011 und der Gesamtsieg bei der Tour de Taiwan 2014. Alle Resultate, die er seit dem 4. März 2018 einfuhr, werden aberkannt, darunter der dritte Platz auf der dritten Etappe von Paris-Nizza.





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Rémy di Grégorio erhält Vierjahressperre wegen Blutdopings



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live