<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bissinger holt sich bei GP Vorarlberg Top.Rad.Liga-Führung
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
22.05.2011

Bissinger holt sich bei GP Vorarlberg Top.Rad.Liga-Führung

Autor: Martin Roseneder



Das dritte Rennen der Tchibo Top.Rad.Liga brachte heute einen erneuten Führungswechsel in der Einzelwertung. Der Deutsche Florian Bissinger vom Team Gebrüder Weiss - Oberndorfer durfte sich mit einem Sieg im Massensprint das Führungstrikot überziehen. Die Verlierer des Tages waren die Hausherren des Teams Vorarlberg.

Sieben Runden mit je 21,7 Kilometer mit Start und Ziel in Nenzing mussten heute beim GP Vorarlberg absolviert werden. Bei der Hälfte des Rennens setzte sich Harald Totschnig, der vorgestern bei den Berg-Staatsmeisterschaften in Tirol hinter Markus Eibegger und Hans-Jörg Leopold in Tirol Dritter wurde, in Szene. über 20 Kilometer lag er an der Spitze, wurde dann aber wieder gestellt.

Für die entscheidenden Akzente im Rennen sorgte in der vorletzten Runde nach einem Wolkenbruch Totschnigs Radland Tirol-Team. Auf dem kurzen Anstieg vor Göfis spalteten die Mannschaft das Feld in zwei Hälften, vorne blieben 44 Profis übrig. Bei der Abfahrt nach Göfis stürzte der Tchibo Top.Rad.Liga-FührOberösterreicher kam über Platz 83 nicht hinaus, was ihm die Liga-Führung kostete. In der letzten Runde erwischte es auch noch seinen sprintstarken Vorarlberg-Kollegen Rene Weissinger. Schließlich traten 43 Fahrer zum Sprint an und der Deutsche Florian Bissinger setzte sich klar gegen Erik Hoffmann vom Team Baier Landshut und den beiden Wels Gourmetfein-Profis Werner Riebenbauer und Andreas Graf durch. Bissingers Landsmann Andreas Müller von der NÖ Radunion belegte den fünften Platz.

"Bissinger ist ein echter Glücksgriff für das oberösterreichische Team Gebrüder Weiss - Oberndorfer. Nach einer starken Saison war sein erster großer Sieg schon überfällig", bilanziert ÖRV-Nationaltrainer Franz Hartl.

Nächste Woche geht die Tchibo Top.Rad.Liga in der Steiermark weiter. Dort folgt am 29. Mai der 21. Raiffeisen-Radklassiker Wien-Lassnitzhöhe.

Mehr Informationen:
- Ergebnis GP Vorarlberg und Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga





Bissinger holt sich bei GP Vorarlberg Top.Rad.Liga-Führung
Bissinger holt sich bei GP Vorarlberg Top.Rad.Liga-Führung

Zum Seitenanfang von für Bissinger holt sich bei GP Vorarlberg Top.Rad.Liga-Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live