<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Wien-Lassnitzhöhe im Zeichen der Ö-Tour-Qualifikation
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
27.05.2011

Wien-Lassnitzhöhe im Zeichen der Ö-Tour-Qualifikation

Autor: Martin Roseneder



Die Tchibo Top.Rad.Liga in dieser Saison wurde enorm aufgewertet. Denn über die Top-Liga im heimischen Radsport können sich die sechs österreichischen Continental-Teams für die am 3. Juli in Vorarlberg beginnende 63. Int. Österreich Rundfahrt qualifizieren. Am kommenden Sonntag, den 29. Mai, geht es mit dem 21. Raiffeisen-Radklassiker Wien-Lassnitzhöhe, dem vierten Liga-Rennen, in die nächste spannende Runde!

173 Starter aus Österreich, Deutschland, italien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn nehmen am kommenden Sonntag den 21. Raiffeisen-Radklassiker Wien-Lassnitzhöhe, den im Vorjahr der Slowene Matej Mugerli in eindrucksvoller Manier gewinnen konnte, in Angriff. Das 180,5 Kilometer lange Rennen wird um 11:00 Uhr in Wiener Neustadt im Fischapark gestartet. Über den acht Prozent steilen Wechsel, der ersten Bergwertung, wird nach Hartberg, Gleisdorf und Hönigtal zum ersten Mal das Ziel in Lassnitzhöhe passiert. Danach warten auf die Radprofis noch drei Runden zu je 17,3 Kilometer über Autal, Vasoldsberg, Steinberg, Tomschetal rische Stadt Lassnitzhöhe.

In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga hat beim GP Vorarlberg letzten Sonntag Florian Bissinger, deutscher Legionär bei ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer, Josef Benetseder vom Team Vorarlberg das Gelbe Führungstrikot entrissen. An der zweiten Stelle in der Liga-Wertung liegt Bissingers Teamkollege Petr Lechner, gefolgt von Andreas Müller von der NÖ Radunion.

Alle heimischen Teams sind mit ihren Top-Besetzungen am Start. Geht es doch für die sechs Conti-Teams um die vier Startplätze für das Radsporthighlight des Jahres: die Österreich Rundfahrt. Die ersten beiden Ränge mit dem Team ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer und dem Tyrol Team sind fest einzementiert. Dahinter haben noch drei Mannschaften mit starken Leistungen in der Steiermark die Möglichkeit, in der Ö-Tour-Qualifikation einen Sprung auf die sichere Seite zu machen: WSA Viperbike Kärnten als drittplatziertes Team, gefolgt von RC ARBÖ Gourmetfein Wels und dem Team Vorarlberg, das letzten Sonntag beim GP Vorarlberg Boden verlor.

Mehr Informationen:
- Starterliste des 21. Raiffeisen-Radklassikers Wien-Lassnitzhöhe
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Wien-Lassnitzhöhe im Zeichen der Ö-Tour-Qualifikation
Wien-Lassnitzhöhe im Zeichen der Ö-Tour-Qualifikation

Zum Seitenanfang von für Wien-Lassnitzhöhe im Zeichen der Ö-Tour-Qualifikation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live