<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Wels und Tirol scheitern an Österreich Rundfahrt-Qualifikation
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
19.06.2011

Wels und Tirol scheitern an Österreich Rundfahrt-Qualifikation

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC) | Oberösterreichrundfahrt (2.2)
Autor: Martin Roseneder



Nach der heute zu Ende gegangenen Oberösterreich Rundfahrt steht fest: Die Continental-Teams ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer, das Tyrol Team, WSA Viperbike Kärnten und das Team Vorarlberg haben ihr Startticket für die 63. Int. Österreich Rundfahrt. Die beiden Mannschaften RC ARBÖ Gourmetfein Wels und UNION Raiffeisen Radteam Tirol haben die Qualifikation nicht geschafft.

Der Kampf um die vier Ö-Tour-Tickets war in dieser Saison so spannend wie nie zuvor. Durch starke Leistungen bei internationalen UCI-Rennen war bald klar, dass Gebrüder Weiss und das Tyrol Team nur schwer von der Spitze zu verdrängen sind. Bei den letzten Tchibo Top.Rad.Liga-Rennen festigte WSA Viperbike Kärnten seinen dritten Platz und dahinter kam es um das begehrte letzte Ticket zu einem wahren Krimi zwischen Vorarlberg und den Welsern. Erst beim letzten Tchibo Top.Rad.Liga Rennen in Judendorf/Strassengel am vergangenen Sonntag überholten die Vorarlberger die Fahrer von Gourmetfein. Im Laufe der Oberösterreich Rundfahrt, der letzten Qualifikationsmögliceinen Abstand auf die Welser ausbauen.


Bericht Team Vorarlberg: Team Vorarlberg fixiert Ö-Tour-Start

ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak zur Entscheidung: "Vorarlberg präsentiert sich zum richtigen Zeitpunkt in Top-Form und schafft die Tour-Qualifikation souverän. Wels lieferte einen großen Kampf, hat aber am ersten Tag bei der Oberösterreich Rundfahrt die Fluchtgruppe verpasst und erzielt mangels eines Etappenerfolges nur die zweitmeisten Qualifikationspunkte."

Endstand Qualifikation zur 63. Int. Österreich Rundfahrt (EuropeTour-Ranking, Tchibo Top.Rad.Liga, OÖ Rundfahrt):

1. ARBÖ Gebrüder Weiss - Oberndorfer 93 Punkte
2. Tyrol Team 85 Punkte
3. WSA Viperbike Kärnten 72,5 Punkte
4. Team Vorarlberg 65 Punkte

5. RC ARBÖ Gourmetfein 55 Punkte
6. UNION Raiffeisen Radteam Tirol 44 Punkte





Wels und Tirol scheitern an Österreich Rundfahrt-Qualifikation
Wels und Tirol scheitern an Österreich Rundfahrt-Qualifikation

Zum Seitenanfang von für Wels und Tirol scheitern an Österreich Rundfahrt-Qualifikation



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live