<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Wilco Kelderman gewinnt Prolog der Tour de l´Ain vor Jan Barta
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
09.08.2011

Wilco Kelderman gewinnt Prolog der Tour de l´Ain vor Jan Barta

Info: Tour de l´Ain - La route du Progrès (2.1)
Autor: Nikolai Seme



Bourg-en-Bresse, 09.08.2011- Der Niederländer Wilco Kelderman hat den 3.7 Km langen Prolog der Tour de l´Ain gewonnen. Der 20-Jährige aus dem Rabobank Continental Team setzte sich vor dem Tschechen Jan Barta (Team Netapp) und dem Franzosen Jean-Christophe Peraud (Ag2r La Mondiale) durch.

Barta um Sekundenbruchteil geschlagen
Die Tour de l´Ain wurde heute mit einem 3.7 Km langen Prolog in Bourg En Bresse gestartet.
Die Strecke führte vom Start an leicht bergauf bis auf eine Höhe von 240 Meter, danach folgte 1,5 Km lang leicht abfallendes Terrain, bevor es den letzten Km flach ins Ziel ging.
Am Ende gab es eine äußerst knappe Entscheidung. Der Tscheche Jan Barta aus dem deutschen Netapp Team wurde nur um Sekundenbruchteile vom Niederländer Wilco Kelderman (Rabobank Continental Team) geschlagen, beide haben für den 3,7 Km langen Kurs nur 4 Minuten und 33 Sekunden benötigt. Dritter und Vierter wurden mit jeweils einer Sekunde Rückstand Jean-Christophe Peraud (Ag2r La Mondiale) und Jerome Coppel (Saur Sojasun). Der fünfte Platz ging an Tom Dumoulin (Rabobank Continental). Bester Fahrer aus dem deutschsprachigen Raum wurde der Schweizer Andreas Dietziker (Team Netapp) als 32ter. Schlechtester aus dem Kreis der Favoriten wurde Johnny Hoogerland (Vacansoleil) mit einem Rückstand von 24 Sekunden.

Der Sieger Kelderman ist längst kein Unbekannter mehr, dieses Jahr gewann er erst die Tour of Norway, dann wurde er Niederländischer Zeitfahrmeister der Klasse U23 und zuletzt gewann er 2 Etappen und die Gesamtwertung bei der Thüringen Rundfahrt.
Wieder nichts zu feiern gab es für das deutsche Team Netapp, Barta wurde zwar Zweiter, aber das Team muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.

-> Zum Resultat





Wilco Kelderman gewinnt Prolog der Tour de l´Ain vor Jan Barta
Wilco Kelderman gewinnt Prolog der Tour de l´Ain vor Jan Barta

Zum Seitenanfang von für Wilco Kelderman gewinnt Prolog der Tour de l´Ain vor Jan Barta



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live