<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Team Vorarlberg geht in Frankreich auf Etappenjagd
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
22.09.2011

Team Vorarlberg geht in Frankreich auf Etappenjagd

Info: Tour du Gévaudan Languedoc-Roussillon (2.2)
Autor: Team Vorarlberg



Saisonfinale startet bei der Tour du Gévaudan

Das Team Vorarlberg bestreitet am kommenden Wochenende seine letzte Rundfahrt der Saison in Frankreich. Bei der Tour du Gévaudan (UCI Kat. 2.2) gehen Hollenstein, Hrinkow und Co auf Etappenjagd. Team Manager Harald Morscher schickt ein sechsköpfiges Aufgebot in die zweitägige Rundfahrt in Südfrankreich. "Das Ziel ist ein Etappenerfolg", so Morscher. "Nebenbei schielen wir aber auch durchaus auf die Top 3 in der Gesamtwertung, wie wir es auch schon bei der Oberösterreich-Rundfahrt gezeigt haben."

Damals war es der Schweizer Reto Hollenstein, der mit einem Platz auf dem Podium für diesen Erfolg gesorgt hatte. Hollenstein steht am Samstag ebenfalls bei der Tour du Gévaudan am Start. Mit ihm werden die beiden Oberösterreicher Dominik Hrinkow und Josef Benetseder, der Italiener Ermanno Capelli, Stefan Pöll aus dem Burgenland und der Vorarlberger Dominik Brändle, zuletzt bei der Zeitfahr-ÖM Dritter im U23-Bewerb, am Start stehen. "Hollenstein, Hrinkow und Capelli schätze ich im Kampf um die Etappen sehr stark ein", meint Morscher. "Wenn es uns gelingt, bei einer zweitägigen Rundfahrt auf einer Etappe weit vorne zu sein, dann stehen die Chancen auf ein gutes Gesamtresultat nicht schlecht."

Den Auftakt zur Tour du Gévaudan (Region Languedoc-Roussillon) bildet am Freitag Abend ein 72 km langes Kriterium in Mende, das allerdings nicht zum Gesamtklassement zählt. UCI-Punkte werden am Samstag auf der 149 km langen Etappe von La Grand Combe nach Langogne und am Sonntag auf dem entscheidenden Teilstück rund um Mende (162 km) mit drei Bergwertungen der ersten Kategorie vergeben.

Vorjahres-Sieger Jérôme Coppel (Fra) wird bei dem Rennen ebenso fehlen wie Team Vorarlberg-Schweizer Silvan Dillier, der am Freitag im U23-Rennen der WM in Kopenhagen engagiert ist. 17 Teams sind für die Tour du Gévaudan gemeldet. Favorisiert sind die Tour de France-Starter von Saur-Sojasun.





Team Vorarlberg geht in Frankreich auf Etappenjagd
Team Vorarlberg geht in Frankreich auf Etappenjagd

Zum Seitenanfang von für Team Vorarlberg geht in Frankreich auf Etappenjagd



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live