<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Sturz im Profirennen lässt Österreichs WM-Träume platzen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
25.09.2011

Sturz im Profirennen lässt Österreichs WM-Träume platzen

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2011 IN KOPENHAGEN
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Cavendish macht seinen WM-Traum wahr - Greipel schlägt Cancellara im Duell um Bronze



Heute wurden die UCI Straßen Rad-Weltmeisterschaften in Kopenhagen (DEN) mit dem 266 Kilometer langen Straßenrennen der Profis beendet. Während sich der Brite Mark Cavendish im Massensprint das Regenbogentrikot vor dem Australier Matthew Goss und dem Deutschen Andre Greipel sicherte, lief es für die drei ÖRV-Profis nicht nach Plan.

Die für die Österreicher rennentscheidende Szene ereignete sich in der zwölften von 17 Runden: Durch einen Massensturz, in den auch Stefan Denifl verwickelt war, zerfiel das Hauptfeld in zwei Teile. Der Tiroler Thomas Rohregger schaffte den Sprung in die erste Gruppe, nicht so Bernhard Eisel, der auch vom Rad musste. Thomas Rohregger beendete das Rennen schließlich auf Rang 46, zeitgleich mit dem Sieger. Die Gruppe des österreichischen Paradesprinters Bernhard Eisel schaffte durch das enorm hohe Tempo nicht mehr den Anschluss zum großen Spitzenfeld. So rollte der Steirer als 155. mit 8:54 Minuten Rückstand ins Ziel. Stefan Denifl konnte das Rennen nicht beenden, er musste nach seinem Sturz verarztet werden.

Erfreuliche WM-Bilanz von Nationaltrainer Hartl
Die drei ÖRV-Profis hätten heute gerne eine für Österreich tolle Rad-WM ebenso erfolgreich ausklingen lassen wollen. "Aber nach der zwölften Runde war das Rennen für uns gelaufen. Trotzdem war es eine der besten Weltmeisterschaften für unseren Verband. Mit zwei fünften Plätzen durch Christina Perchtold und Marco Haller sowie den tollen U23-Zeitfahrleistungen von Matthias Brändle (Platz 12) und Andreas Hofer (Rang 14) können wir sehr zufrieden sein", bilanziert Hartl.





Sturz im Profirennen lässt Österreichs WM-Träume platzen
Sturz im Profirennen lässt Österreichs WM-Träume platzen

Zum Seitenanfang von für Sturz im Profirennen lässt Österreichs WM-Träume platzen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live