<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
WM-Juniorenrennen von Stürzen geprägt
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
24.09.2011

WM-Juniorenrennen von Stürzen geprägt

Info: STRASSEN-WELTMEISTERSCHAFT 2011 IN KOPENHAGEN
Autor: Martin Roseneder
Bericht: Lecuisinier Junioren-Weltmeister nach toller Leistung der französischen Mannschaft



Der vorletzte Tag der UCI Straßen Rad-Weltmeisterschaften in Kopenhagen wurde heute mit dem 126 Kilometer langen Straßenrennen der Junioren eröffnet. Den Weltmeistertitel sicherte sich der Franzose Pierre-Henri Lecuisinier vor dem Belgier Martijn Degreve und dem Holländer Steven Lammertink. Als bester Österreicher landete Daniel Paulus auf dem 36. Platz.

Das Rennen der Junioren entwickelte sich durch wenig Wind zu einem sehr schnellen Rennen. Vor allem die letzten beiden Runden waren durch das hohe Tempo von zahlreichen Stürzen geprägt. Stark präsentierte sich der Österreicher Tobias Derler, der in einer der zahlreichen Fluchtgruppe vertreten war. Leider wurde Derler, der schließlich mit 13 Sekunden Rückstand 76 wurde, in der letzten Runde von einem Massensturz behindert, wo er etwas den Anschluss verlor. Auf Rang 83 folgte Dennis Paulus mit 17 Sekunden Rückstand. Die österreichische Hoffnung Daniel Biedermann musste das Rennen leider vorzeitig beenden.

-> Zum Resultat

Heute folgt noch das Elite-Rennen der Frauen, morgen dann der große Höhepunkt, das Straßenrennen der Profis. "Wir hatten heute die letzte taktische Besprechung. Stefan Denifl und Thomas Rohregger werden für unseren Sprinter Bernhard Eisel fahren, der sich lange seine Kraft für das Finale sparen soll. Vielleicht erleben wir morgen den schönen Schlusspunkt einer ohnehin schon sehr erfolgreichen WM für den ÖRV", sagt Nationaltrainer Franz Hartl.





WM-Juniorenrennen von Stürzen geprägt
WM-Juniorenrennen von Stürzen geprägt

Zum Seitenanfang von für WM-Juniorenrennen von Stürzen geprägt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live