<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Ex-U23 Schweizermeister Laurent Arn wechselt zum Team Rietumu Bank
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
27.02.2006

Ex-U23 Schweizermeister Laurent Arn wechselt zum Team Rietumu Bank

Autor: Pressedienst Team Rietumu

Mit Laurent Arn wurde ein weiterer Schweizer Radprofi neben Jean Nuttli, Peter Jörg und Janusch Laule für das Lettland/Schweiz Team Rietumu Bank-Ideal verpflichtet. Der Allrounder Laurent Arn (23) kommt aus Dagmersellen im Kanton Luzern und zu seinen grössten bisherigen Erfolgen zählen der Schweizermeister Titel 2003 im Strassenrennen der U23 Kategorie sowie der letztjährige tolle 5. Rang im Einzelzeitfahren der Schweizermeisterschaft hinter Fabian Cancellara, Martin Elmiger und Fabian Jeker. Dazu kommen weitere Top Klassierungen wie der 2. Rang bei der Berner Rundfahrt (2005) oder die drei Schweizermeistertitel in Folge im Mannschaftszeitfahren (2003/2004/2005). Auch auf internationaler Ebene konnte er sein grosses Talent unter Beweis stellen, so unter anderem mit seinem sensationellen 3. Rang beim U23 Weltcup Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich(2004)! Arn ist nicht nur ein ausgezeichneter Strassen- und Zeitfahrer sondern das Multitalent kommt auch auf der Radrennbahn gut zurecht, so war er Silber Medaillen Gewinner letztes Jahr bei der Schweizermeisterschaft im Punktefahren hinter Ex-Weltmeister Franco Marvulli.

Mit dieser Verpflichtung geht ein Wunsch der Teamleitung und von Laurent Arn in Erfüllung. "Laurent ist ein Allrounder der in jeglicher Hinsicht brillieren kann und komplettiert die Schweizer Fahrer Abteilung perfekt. Es sind jetzt 15 Fahrer unter Vertrag, 11 Letten und 4 Schweizer, wobei das Durchschnittsalter 23 Jahre beträgt, somit sind wir eines der jüngsten - wenn nicht das jüngste - Profi Team im Peloton. Integriert sind aber auch wichtige Routiniers wie Peter Jörg (34) oder Jean Nuttli (32) die eine tragende Rolle im Konzept der Mannschaft spielen und nicht zu vergessen ist, das wir insgesamt 16 Meistertitel in den Fahrerpalmares vereinen mit Peter Jörg (7xSchweizermeister), Laurent Arn (4xSchweizermeister), Oleg Melehs (2xlettischer Meister), Kalvis Eisaks (1xEuropameister), Jean Nuttli (1xSchweizermeister) und Aleksejs Saramotins (1xlettischer Meister)", so die Schweizer Teamleitung von Rietumu Bank-Ideal.

Laurent Arn bestreitet im März zusammen mit den anderen Fahrern ein Trainingslager in der Boka Kotorska (Montenegro) und eröffnet die Rennsaison vom 23.-26.3. mit der Rundfahrt The Paths Of King Nikola (SCG/UCI2.2).


Laurent Arn


Zum Seitenanfang von für Ex-U23 Schweizermeister Laurent Arn wechselt zum Team Rietumu Bank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live