<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Paris - Nizza
Floyd Landis übernimmt Leaderposition!
Suchen Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza
08.03.2006

Floyd Landis übernimmt Leaderposition!

Autor: Markus Zimmerli

Phonak Fahrer Floyd Landis sorgt bei der 3.Etappe bei Paris-Nizza für die Vorentscheidung am letzten Bergpreis. Der Amerikaner attackierte aus einer 5-köpfigen Spitzengruppe, nur der Baske Vila (Lampre) kann mithalten, leistet aber kaum Führungsarbeit, so dass er mit den frischeren Beinen kein Problem hatte um Landis, der vor allem für die Gesamtwertung Vollgas gab, zu schlagen. Hervorragender Sechster wird der Deutsche Stefan Schumacher. Axel Merckx (Phonak) belegt einen Rang knapp ausserhalb der Top-10.

Das Feld wurde beim letzten Bergpreis (1.Kat.) vollkommen auseinandergerissen, die Fahrer kamen einzeln oder in kleineren Gruppen im Ziel an. Tom Boonen musste die Besten ziehen lassen und klassierte sich mit über 5 Minuten Rückstand im vorderen Mittelfeld.

Komplette Gesamtwertung und Tagesergebnis

Ergebnis
1.Vila,
2.Landis
3.S.Sanchez ca +1.16
4.Colom
5.Schleck
6.Schumacher +1.25
7.Rubeira
8.Zubeldia
9.L.Sanchez
10.Caucchioli

Gesamt
1.Landis
2.Vila +0.09
3.S.Sanchez +1.23
4.Colom +1.23
5.Schleck +1.23
6.Azevedo +1.34
7.Zubeldia +1.36
8.caucchioli +1.38
9.Schumacher +1.39
10.Rubiera +1.39


VILA ERRANDONEA Patxi Xabier
Patxi Xabier VILA ERRANDONEA



Leser-Kommentare
Patxi Vila
Zum Seitenanfang von für Floyd Landis übernimmt Leaderposition!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live