<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Paris - Nizza
Landis erwirkt Begeisterung im Phonak Cycling Team
Suchen Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza Forum  Paris - Nizza
08.03.2006

Landis erwirkt Begeisterung im Phonak Cycling Team

Info: Paris-Nice (Paris - Nizza)

Am Ziel der dritten Etappe von Paris–Nice herrschte im Phonak Cycling Team grosse Begeisterung. Der Amerikaner Floyd Landis war der grosse Macher des anspruchsvollen Teilstücks. Er passierte den letzten Berg zuerst und beendete die Nagelprobe hinter dem überraschenden Spanier Patxi Vila. Dann liess sich Landis als neuer Leader feiern. Er löste den zweifachen Etappensieger und Weltmeister Tom Boonen (Be) ab. Vila liegt nun neun Sekunden zurück. Axel Merckx beendete die Strapazen in der zweiten, Koos Moerenhout in der dritten Gruppe. Robert Hunter gab wegen Erkrankung an Bronchitis auf. Als bester Schweizer von Phonak Cycling kam Alexandre Moos mit rund 20 Minuten Rückstand auf den Tagessieger als 93. ins Ziel. (pho)

-> Resultate


Floyd Landis
Floyd Landis (Foto: Tim de Waele)



Leser-Kommentare
Landis
Zum Seitenanfang von für Landis erwirkt Begeisterung im Phonak Cycling Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live