<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Richard Chassot neuer Präsident von Swiss Cycling
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
03.03.2012

Richard Chassot neuer Präsident von Swiss Cycling

Autor: Pressemitteilung Swiss Cycling



Anlässlich der 145. Delegiertenversammlung von Swiss Cycling in Ittigen haben die zahlreich erschienenen Delegierten des Verbandes wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Schweizer Radsports getroffen: Mit der Wahl des neuen Präsidenten Richard Chassot und der Entscheidung über die Umsetzung der Doppelmitgliedschaft im Rahmen eines neuen Sportkonzepts von Swiss Cycling entwickelt sich der Verband zukünftig in eine neue Richtung.

Richard Chassot leitet den neu gewählten Vorstand von Swiss Cycling
Mit 88 von insgesamt 132 Stimmen wurde Richard Chassot zum neuen Präsidenten von Swiss Cycling gewählt. Der Freiburger wird Kopf des Vorstandes, der vier neue Mitglieder aufgenommen hat. Bruno Hofer, Robert Dill-Bundi, Jean-Pascal Depallens und Melchior Ehrler wurden deutlich gewählt.

Annahme des neuen Radsportkonzepts und Durchführung der Doppelmitgliedschaft
Anlässlich der Versammlung wurde das neue Radsportkonzept von Swiss Cycling vorgestellt. Im Rahmen des Konzepts befürworten die Mitglieder die neue Strategie. Die in den Statuten definierte Umsetzung der Doppelmitgliedschaft wurde begrüsst. In den kommenden Wochen wird das genaue Konzept für die Wiedereinführung der Doppelmitgliedschaft, die im Kalenderjahr 2013 in Kraft treten soll, erarbeitet. Dadurch wird der Schweizer Radsportverband seine Mitgliederbasis erweitern, mehr finanzielle Mittel generieren und erhält auf politischer und medialer Ebene mehr Gewicht.

Schwarze Zahlen für Swiss Cycling
Swiss Cycling hat das Jahr 2011 mit einem Gewinn von 42'000 CHF abgeschlossen. Dieses Ergebnis ist vor allem aufgrund der strikten Budgeteinhaltung erzielt worden. Aufgrund dessen konnte das Darlehen von Swiss Olympic um 50'000 CHF verkleinert werden. Das Verbandsminus beläuft sich per 31.12.2011 auf 1'247'928 CHF. Dank diverser neuen Partnerschaften und abgeschlossenen IT Projekten kann sich die Verbandsführung nun optimal auf die Weiterentwicklung des Schweizer Radsports und die finanzielle Sanierung des Verbandes konzentrieren.

Karin Moor zum Ehrenmitglied ernannt
Nachdem Karin Moor neun Weltmeistertitel und unzählige Europa- und Schweizermeistertitel gewonnen hat, wurde die Aargauerin zum Ehrenmitglied von Swiss Cycling ernannt.

Mit dieser Delegiertenversammlung haben Swiss Cycling und die Verbandsmitglieder ein Kontinuitätszeichen gesetzt und den allgemeinen Willen, den Verband und den Schweizer Radsport gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, bestätigt.





Richard Chassot neuer Präsident von Swiss Cycling
Richard Chassot neuer Präsident von Swiss Cycling

Zum Seitenanfang von für Richard Chassot neuer Präsident von Swiss Cycling



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live