<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Radsport liest
LiVE-Radsport liest: Schönheiten eines Tages - Die großen Eintagesrennen
Suchen LiVE-Radsport liest Forum  LiVE-Radsport liest Forum  LiVE-Radsport liest
08.03.2012

LiVE-Radsport liest: Schönheiten eines Tages - Die großen Eintagesrennen

Info: Weitere Buchvorstellungen aus der Reihe LiVE-Radsport liest
Autor: Stefan Dechert (stefdech)



08.03.2012 - Der heutige Beitrag in unserer Reihe "LiVE-Radsport liest" passt perfekt zu den bevorstehen Frühjahrsklassikern. In "Belles d'un jour - Klassiker des Radsports" zeichnet ein Autorenkollektiv der "L'Equipe" detailliert die Geschichte der berühmtesten Eintagesrennen nach - und begeistert LiVE-Radsport-User und Gastmitarbeiter stefdech nicht zuletzt durch die atemberaubend schönen Fotografien. (H.O.)

Die großen Eintagesrennen

Inhalt: Geschichte und Geschichten der großen klassischen Rennen
Die Sportredakteure Philippe Bouvet, Philippe Brunel, Pierre Callewaert, Jean-Luc Gatellier und Serge Laget arbeiten für die "L‘Equipe" und ihr Herz schlägt für die Klassiker des Radsports. Auf 200 Seiten mit wunderbaren Fotos (teilweise schwarz-weiß) werden in diesem Buch die großen Eintagesrennen des Radsports beschrieben. Jeder der oben genannten Redakteure stellt ein Rennen vor, um angefangen mit seiner Historie, einer detaillierten Streckenbeschreibung und tollen Geschichten rund um die Rennen ihre Begeisterung für den Leser zu Papier zu bringen.

Bewertung: Ein Genuss auch fürs Auge
Rechzeitig zum Start der diesjährigen Klassikersaison möchte ich Euch dieses Buch unbedingt empfehlen. Wenn am 17. März Mailand-San-Remo gestartet wird, kann es als wunderbare Begleitlektüre dienen. Es ist kein Buch, das man in einem Rutsch liest, sondern eher etwas zum Schmökern. Alleine die Bilder, die aus dem Archiv der "L‘Equipe" stammen, lohnen den Kauf. …Dramatische Szenen am Koppenberg, herrliche Panoramabilder bei Mailand-San Remo… - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll.
Dieses Buch ist für jeden Freund der klassischen Eintagesrennen ein Muss!

Fazit
Sicher ist die Anschaffung der gebundenen Ausgabe nicht gerade billig, doch wenn Ihr Euch dieses Buch erst gekauft habt, werdet Ihr es nicht mehr aus den Händen legen.
Wer jetzt noch nicht begeistert ist, dem kann ich auch nicht helfen...

Titel: Klassiker des Radsports: Die großen Eintagesrennen
Originaltitel: Belles d`un jour - histoire des grandes classiques
Autoren/Herausgeber: Philippe Bouvet, Philippe Brunel, Pierre Callewaert, Jean-Luc Gatellier, Serge Laget
Aus dem Französischen von: Angela Petz
Verlag: Delius Klasing
Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 200 - gebunden
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3768852708

Hast auch Du ein Buch mit Bezug zum Radsport gelesen und möchtest der LiVE-Radsport-Community darüber berichten? Dann melde Dich im Forum.





LiVE-Radsport liest: Schönheiten eines Tages - Die großen Eintagesrennen
LiVE-Radsport liest: Schönheiten eines Tages - Die großen Eintagesrennen

Klassiker des Radsports: Die großen Eintagesrennen
Klassiker des Radsports: Die großen Eintagesrennen



Leser-Kommentare
Eintagsrennen
Zum Seitenanfang von für LiVE-Radsport liest: Schönheiten eines Tages - Die großen Eintagesrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live