<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Paris - Roubaix
Fabian Cancellara feiert seinen grössten Sieg!
Suchen Paris - Roubaix Forum  Paris - Roubaix Forum  Paris - Roubaix
09.04.2006

Fabian Cancellara feiert seinen grössten Sieg!

Info: Paris-Roubaix
Autor: Markus Zimmerli
Vote: Welches ist die spannenste ProTour Klassik?

Kurzmeldung: Der Schweizer Fabian Cancellara feiert bei Paris-Roubaix seinen 25 Sieg als Radprofi. Der Berner folgte, rund 18 Kilometer vordem Ziel, einer Attacke von Gusev (DSC), sah das die anderen nicht folgten und nahm dann gleich selber das Zepter in die Hand. Sein Tempo war so hoch, dass Gusev bald nicht mehr folgen konnte. Dahinter teilte sich die Verfolgegruppe in 2 Dreiergruppen und einen einzelnen Fahrer (Eisel) auf, so dass sich ein spannendes Verfolgungsrennen entwickelte. Fabian Cancellara hielt aber jederzeit dagegen, nahm den Verfolgern gar weiter Zeit ab. Eine Bahnschranke, genau 10 Kilometer vord em Ziel, kostete die erste Verfolgegruppe mit Van Pettegem, Hoste und Gusev etwa 8 Sekunden, die zweite Verfolgergruppe, mit Boonen, Ballan und Flecha, musste warten weil ein Gütezug vorbeifuhr und verlor gar 20 Sekunden. Auf den Sieger hatte dies jedoch keinen Einfluss, Cancellara war heute einfach der Stärkste und fuhr souverän und voller Emotionen, als Sieger über die Ziellinie.

1.27 Minuten später ersprintete Leif Hoste, vor Van Petegem und Gusev den Zweiten Rang, Tom Boonen schliesslich meisterte die nächste Gruppe. Bernhard Eisel (Österreich) wurde hervorragender Achter und Steffen Weseman (T-Mobile) sorgte mit dem 9.Rang für das zweite Schweizer Top-10 Resultat im härtesten Eintagesklassiker der Welt.

Auf dem Siegerpodest war dann der grossartige Sieger alleine, denn gegen den die Fahrer auf den Rängen 2-5 lief ein Verfahren wegen der Passage bei geschlossener Bahnschranke,10 Km vor dem Ziel. Es kam wie befürchtet, Hoste, Gusev und Van Pettegem wrden disqualifiziert und das Klassement, das wir ihnen in wenigen Minuten präsentieren, modifiziert.

-Resultat

Tom Boonen baut seinen Vorsprung in der ProTour Gesamtwertung aus und Fabian Cancellara, der bereits bei der Flandern Rundfahrt und bei Gent-Wevelgem Punkte sammelte, macht einen grossen Schritt nach vorne.


Fabian Cancellara kann es kaum fassen
Fabian Cancellara kann es kaum fassen

Die entscheidende Attacke
Die entscheidende Attacke

Nach dem Erfolg der grosse Ansturm
Nach dem Erfolg der grosse Ansturm

Tom Boonen ersprintet Rang 2
Tom Boonen ersprintet Rang 2

Momentan keine  


Leser-Kommentare
hincapie!
Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara feiert seinen grössten Sieg!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live