<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Romandie
Jan Ullrich: "Ich habe ein gutes Gefühl"
Suchen Tour de Romandie Forum  Tour de Romandie Forum  Tour de Romandie
25.04.2006

Jan Ullrich: "Ich habe ein gutes Gefühl"

Info: Tour de Romandie
Autor: Markus Zimmerli

Heute steigt mit Jan Ullrich, bei der Tour de Romandie, einer der Top-Favoriten auf den Tour de France Sieg, in die Wettkampfsaison 2006 ein. Der T-Mobile Profi plante seinen Renneinstieg, der er verletzungsbedingt verschieben musste, zwar bereits zur Sarthé Rundfahrt, hat aber trotzdem ein sehr gutes Gefühl. "Die Tour de Romandie passt optimal in mein Vorbereitungsprogramm", so Ullrich beim Interview im Westschweizer Fernsehen, "zudem fahre ich sehr gerne in der Schweiz, was meine Teilnahmen an der Tour de Suisse beweisen. Das ich etwas später loslege ist kein Problem, ich fühle mich fit und weiss dass ich meine Form bis zur Tour noch klar steigern kann". Jan Ullrich lächelte verschmitzt beim letzten Satz, so als ob er andeuten möchte, dass andere Athleten bereits etwas zu früh in Form sein könnten.

Der Tour de France Sieger von 1997 will im Jahr 1 nach Lance Armstrong alles daran setzen um die grosse Schleife, 9 Jahre nach seinem ersten Sieg, ein zweites Mal zu gewinnen. Der langjährige Dominator Lance Armstrong tritt zwar nicht mehr an, doch Ullrich ist sich bewusst, dass dies nicht gleichbedeutend mit einem eigenen Tour-Erfolg ist, "es gibt viele Anwärter auf den Tour Sieg, ich sehe zwar meine Chancen, sehe mich aber nicht automatisch als erster Anwärter auf den Gesamtsieg." Als wohl grösster Herausforderer gilt Ivan Basso, der Italiener will in 1006 das grosse Double Giro & Tour gewinnen, genau dieses könnte dem kampfstarken CSC Fahrer jedoch zum Verhängnis werden. Doch so oder so, wir dürfen uns auf einen sehr spannenden Radsommer freuen.


Jan Ullrich bei der Deutschland Tour 2005
Jan Ullrich bei der Deutschland Tour 2005

Zum Seitenanfang von für Jan Ullrich: "Ich habe ein gutes Gefühl"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live