<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Katalonien-Rundfahrt
Fabian Cancellara gewinnt Auftakt bei Katalonien Rundfahrt
Suchen Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt
16.05.2006

Fabian Cancellara gewinnt Auftakt bei Katalonien Rundfahrt

Info: Volta Ciclista a Catalunya

Fabian Cancellara (CSC/SUI), war am Ende von seinen Triumph überrascht, hat er doch, seit seinem Sieg bei Paris-Roubaix kein Rennen mehr bestritten. "Die Pause war beinahe zu lang. Ich bin Radprofi und will Rennen fahren. Mit diesem Zeitfahren habe ich meine Lunge gereinigt, und den Motor auch", erklärte der Berner Radprofi, der beim Prologsieg den Russen Wladimir Karpets auf Rang 2 verdrängte.

"Der Parcours war sehr technisch, weshalb ich mir eine gute Klassierung ausrechnete, das es gleich zum Sieg reichte, freut mich natürlich", meinte Cancellara mit einem spitzbübischen Lächeln. Der 25-Jährige geht heute als Leader in die 2.Etappe, die Verteidigung der Gesamtwertung, stellt jedoch kein Ziel dar, "es geht eher darum, wieder wettkampfmässige Radkilometer zu absolvieren."

Zufrieden sein können auch die Phonak Profis, mit Hunter, Botero und Jalabert, schafften gleich drei Fahrer den Sprung unter die Top-10. Bester Deutscher wurde Sebastian Lang auf Rang Neun, Linus Gerdemann wurde Zwölfter.

-> Resultate


Fabian Cancellara (Quelle: voltacatalunya.com)
Fabian Cancellara freur sich über seinen Sieg im Zeitfahren

Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara gewinnt Auftakt bei Katalonien Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live