<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Katalonien-Rundfahrt
Perez siegt solo - Cancellara verteidigt Gesamtführung
Suchen Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt Forum  Katalonien-Rundfahrt
16.05.2006

Perez siegt solo - Cancellara verteidigt Gesamtführung

Info: Volta Ciclista a Catalunya
Autor: Sascha

Der Spanier Luis Perez vom Andalucia-Rennstall hat die zweite Etappe der Katalonien-Rundfahrt für sich entschieden. Lange hatte eine 4-köpfige Ausreißergruppe mit dem späteren Tagessieger das Renngeschehen geprägt. Letztendlich rettete sich Perez mit 12 Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld. Dieses wurde von Isaac Galvez (CEI) angeführt. Dritter wurde Thor Hushovd (C.A.). Bester deutscher war Milram-Profi Erik Zabel der 6. wurde. Als bester Schweizer kam Aurelien Clerc (PHO) auf Platz 37 ins Ziel.

Fabian Cancellara (CSC) verteidigte unterdessen seine Führung in der Gesamtwertung.

Die einwöchige Rundfahrt wird von vielen Fahrern zur Vorbereitung auf die Tour de France genutzt. Im Fahrerfeld befinden sich unter anderem Evans, Moreau, Mancebo oder Guerini.

-> Resultate


Volta a Catalunya


Zum Seitenanfang von für Perez siegt solo - Cancellara verteidigt Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live