<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Radprofi Sven Teutenberg testet Strecke der Deutschland Tour 2006
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
16.05.2006

Radprofi Sven Teutenberg testet Strecke der Deutschland Tour 2006

Info: Deutschland Tour
Autor: Reinald Achilles

Drei Monate vor Beginn von Deutschlands größter Radsportveranstaltung und zugleich einziger UCI ProTour-Rundfahrt im Lande wird Radprofi Sven Teutenberg in einem offiziellen Streckentest den 1.400 km langen Parcours der Anfang August stattfindenden Deutschland Tour abfahren. Hintergrund: der Düsseldorfer Radprofi verkündete am vergangenen Mittwoch sein Comeback und wird mit dem österreichischen Team Volksbank an der Deutschland Tour teilnehmen. Teutenberg, der sowohl Teamkamerad von Lance Armstrong als auch von Jan Ullrich war, möchte bei seinem ersten UCI ProTour-Rennen nichts dem Zufall überlassen und wird während seines Streckentests von Düsseldorf über Harz und Alpen nach Karlsruhe ein Log-Buch verfassen, in dem er täglich online auf www.deutschland-tour.de aktuelle Erlebnisberichte veröffentlichen wird.

Begleitet wird Sven Teutenberg von dem Tour-Info-Mobil und einem Begleittross der Deutschland Tour. Beginnend mit dem 18. Mai wird „Teute“ täglich per Rad eine Etappe der Deutschland Tour 2006 in Angriff nehmen. In den Startorten, ausgewählten Durchfahrtsorten und in den jeweiligen Zielorten werden Pressetermine mit den Tour-Organisatoren, Etappenortvertretern und Sven Teutenberg in Form öffentlicher Interviews stattfinden.


Sven Teutenberg


Zum Seitenanfang von für Radprofi Sven Teutenberg testet Strecke der Deutschland Tour 2006



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live