<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Manolo Saiz nach Festnahme wieder auf freiem Fuss
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
24.05.2006

Manolo Saiz nach Festnahme wieder auf freiem Fuss


Teamchef Manolo Saiz vom spanischen Radrennstall Liberty Seguros ist wieder auf freiem Fuß. Der 46-Jährige war am Dienstag genauso wie Mannschaftsarzt Eufemiano Fuentes im Zuge einer groß angelegten Doping-Razzia festgenommen worden. Saiz muss sich allerdings zu weiteren Fragen von Seiten der Beamten bereithalten.

Unterdessen sind weitere Details von der Doping-Untersuchung bekannt geworden. Nach Informationen der Tageszeitung El Pais sollen die Fahnder der Guardia Civil 200 Beutel für Bluttransfusionen beschlagnahmt haben.

Das Liberty-Seguros-Team war bereits im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten, als Bergspezialist Roberto Heras bei seinem Vuelta-Sieg positiv getestet worden war. Der Spanier war wegen EPO-Dopings für zwei Jahre gesperrt worden, der Vuelta-Sieg wurde ihm aberkannt. Gegen das Urteil hat Heras rechtliche Schritte eingeleitet. (tmo)


Zum Seitenanfang von für Manolo Saiz nach Festnahme wieder auf freiem Fuss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live