<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Liberty Seguros: Dopingskandal weitet sich aus
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
25.05.2006

Liberty Seguros: Dopingskandal weitet sich aus

Info: Doping - Info
Autor: Markus Zimmerli

Nur noch 5 Wochen bis zur Tour de France und wir haben wieder einmal einen handfesten Dopingskandal, der vermutlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen könnte. Vor einigen Tagen wurden Team-Verantwortliche des Teams Liberty Seguros, daunter Manolo Saiz, von der spanischen Polizei verhaftet. Laut spanischer Medien-Berichte wurden in einer Wohnung von Fuentes mehrere Hundert Dosen anabole Steroide sowie 200 Beutel für Bluttransfusionen gefunden. In der Klinik von Merino wurden Meldungen der spanischen Nachrichtenagentur Efe zufolge Bluttransfusionen vorgenommen. Klienten waren nicht nur Radprofis, sondern auch Athleten aus anderen Sportarten.

Inzwischen wird gar der name von Jan Ullrich ins Gespräch gebracht, der Deutsche Teamarzt Christian Frommert ist jedoch von dessen Unschuld überzeugt und glaubt nur an ein Ablenkmanöver der Verantwortlichen. Eine schrfe Reaktion gibt es dafür vom Hauptsponsor des betroffenen Teams Liberty-Seguros, denn der gelichnahmige Versicherungskonzern gibt seinen sofortigen Rückzug als Sponsor bekannt. Die zur Zeit beim Giro d'Italia engagierten Fahrer und sportlichen Leiter des Teams, wollen die Rundfahrt jedoch beenden, danach dürfte es aber erst einmal vorbei sein.

Weitere Infos folgen...

-> Manolo Saiz nach Festnahme wieder auf freiem Fuss


Zum Seitenanfang von für Liberty Seguros: Dopingskandal weitet sich aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live