<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > News & Berichte
Team von Jörg Jaksche hat neuen Hauptsponsor
Suchen <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font> Forum  <font size=2>News & Berichte</font>
03.06.2006

Team von Jörg Jaksche hat neuen Hauptsponsor

Autor: Jörg Schröder

Nach der jüngsten spanischen Dopingaffäre, in denen das Team Liberty Seguros von Manolo Saiz verwickelt ist, hat der Hauptsponsor seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Doch sehr schnell wurde man bei der Suche nach einem neuen Geldgeber fündig. Die amerikanische Versicherungsgesellschaft Liberty wird durch ein kasachisches Konsortium mit dem Namen Astana abgelöst. Hinter dem Namen sollen mehrere große kasachische Unternehmen vereint sein.
Der Einstieg des neues Sponsors hat wohl damit zu tun, das der Kapitän für die Tour de France kein geringerer als der Kasache Alexandre Vinokourov ist. Zudem fahren mit Kashechkin und Yakovlev zwei weitere Kasachen im Team seit dieser Saison.
Schon bei der am Sonntag beginnend Dauphine-Rundfahrt in Frankreich wird das Team mit den neuen Trikots antreten. Darauf wirbt auch weiter das deutsche Unternehmen Würth, das bisher Co-Sponsor des Teams war und auch nach den Gerüchten um die Dopingverstrickungen dem Team die Treue hält.


Zum Seitenanfang von für Team von Jörg Jaksche hat neuen Hauptsponsor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live