<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Critérium du Dauphiné
Philippe Gilbert krönt 160km Soloflucht
Suchen Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné
06.06.2006

Philippe Gilbert krönt 160km Soloflucht

Info: Critérium du Dauphiné Libéré - Etappe 2
Autor: Markus Zimmerli

Der Belgier Philippe Gilbert, einer der beliebtesten Rennfahrer im Peloton, gewinnt die 2.Etappe des Dauphine Libéré, nach einer 160 Kilometer langen Flucht, vor dem Franzosen Samuel Dumoulin. Dritte wird der Österreicher Paco Wrolich (Gerolsteiner).

Rund 40 Kilometer nach dem Start attackierte Gilbert, zusammen mit Vassuer und Teamkollege Sebastien Joly. Das Trio fuhr schnell einen grossen Vorsprung heraus. Joly opferte sich für Philippe Gilbert, der sich in einer ausgezeichneten Form befindet. "Unglaublich was Sebastien für mich leistete, ich bin ihm deshalb zu grossem Dank verpflichtet", berichtete der glückliche Sieger im Ziel. 70 Kilometer vor dem Ziel, an der Cote du Brioude, musste Vasseur abreissen lassen. Zu diesem Zeitpunkt gab Joly, der einige Kilometer später ebenfalls zurückfiel, noch einmal alles um seinem Zimmerkollegen eine möglichst gute Vorlage bitten zu können. Gilbert dankte es mit einer eindrücklichen Solofahrt, die ihn mit dem erklecklichen Vorsprung von über 5 Minuten ins Ziel trug.

Gesamtleader Fabian Wegmann, der von seinem Team nicht ausreichend unterstützt werden konnte, musste also bereits nach einem Tag sein Leadertrikot an Philippe Gilbert abtreten. Morgen Mittwoch folgt ein 43 Kilometer langes Einzelzeitfahren.


Philippe Gilbert


Zum Seitenanfang von für Philippe Gilbert krönt 160km Soloflucht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live