<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Critérium du Dauphiné
Dauphiné Libéré: Zabriskie erneut nicht zu schlagen
Suchen Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné
07.06.2006

Dauphiné Libéré: Zabriskie erneut nicht zu schlagen

Info: Critérium du Dauphiné Libéré
Autor: Claudio

David Zabriskie, vom Team CSC, hat das Einzelzeitfahren über 43km rund um Bourg-de-Peage gewonnen.

Beim Kampf gegen die Uhr, legten die Favoriten,die auch bei der Tour weit vorne erwartet werden, zum ersten Mal die Karten auf den Tisch. Hinter Zabriskie, der auf dem welligen Kurs 52:48 Minuten brauchte, belegten seine Landsleute Floyd Landis (53:44) und Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner (54:05) die folgenden Plätze. Zabriskie, Sieger des Auftakt-Zeitfahrens der Tour 2005, hatte bereits den Prolog gewonnen.

Bester deutscher Profi bei der Mini-Tour durch die französischen Alpen und die Provence war der Zeitfahrspezialist Bert Grabsch (Wittenberge) in 54:26 Minuten auf Platz fünf. Fabian Wegmann (GST), der einen Etappensieg errang und einen Tag das Gelbe Trikot trug, fiel im Gesamtklassement von Rang zwei zurück. Dort führt weiter der Belgier Philipe Gilbert (FDJ).

-> Resultate


David Zabriskie


Zum Seitenanfang von für Dauphiné Libéré: Zabriskie erneut nicht zu schlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live