<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
2.Tageserfolg für Lamonta in Spanien
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
15.06.2006

2.Tageserfolg für Lamonta in Spanien


Einen gelungenen Auftakt zum spanischen Circuito Montanes (Kat.2.2) konnte das deutsche Continental-Team Lamonta feiern. Das Team stellte auf den ersten beiden Etappen jeweils den Sieger.
Auf der ersten Etappe setzte sich der junge und sehr talentierte Hannes Blank im Spurt einer vierköpfigen Ausreißergruppe gegen den australischen U23-Meister William Walker vom Rabobank Continental-Team durch. Danilo Hondo, für den eigentlich ein Massensprint herbei geführt werden sollte belegte Platz 8.
Doch bereits am 2.Tag war es soweit und Hondo setzte sich im Massensprint nach 150km zwischen Renedo de Piélagos und Santoña gegen Bert Scheirlinckx und Sven Nys durch und konnte so seinen vierten Saisonsieg einfahren. In der Gesamtwerung führt, aufgrund von Zeitgutschriften, nach 2 von 7 Etappen der Italiener Graziano Gasparre von Amore e Vita. Hannes Blank belegt einen sehr guten 3.Platz und Hondo ist 6.
Morgen wird das Rennen mit einer 147km langen Etappe zwischen Laredo und Maliaño fortgesetzt.


Zum Seitenanfang von für 2.Tageserfolg für Lamonta in Spanien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live