<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Skandal in Spanien: Radprofis bestreikten Meisterschaftsrennen
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
25.06.2006

Skandal in Spanien: Radprofis bestreikten Meisterschaftsrennen


Bei der heute stattfindenden Meisterschaftsrennen der spanischen Radprofis, kam es zu einem noch nie dagewesenen Skandal. Die Fahrer traten zwar zum Rennen an, fuhren jedoch nur 3 Kilometer, stiegen dann demonstrativ vom Rennrad und kehrten kurz darauf zu ihren Hotels zurück. Der Boykott galt der angekündigten Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse der Doping Affäre um Manolo Saiz und die Ärzte Merino Bartes und Eufemiano Fuentes, die inzwischen wegen «Gefährdung der öffentlichen Gesundheit» angeklagt wurden.

Unter den 58 Fahrern sollen sich etliche Profis des beschuldigten Rennstalls Liberty-Seguros (nun Astana-Würth) befinden, dessen schon zurückgetretener Teammanager Manolo Saiz im Mai auf frischer Tat ertappt worden war, als er für 60.000 Euro Blutkonserven und Doping-Mittel kaufen wollte.




Leser-Kommentare
Euskaltel entschuldigt sich für den Streik
Euskaltel entschuldigt sich für den Streik
Zum Seitenanfang von für Skandal in Spanien: Radprofis bestreikten Meisterschaftsrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live