<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Dopingskandal
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
26.06.2006

Dopingskandal

LiVE: Ticker
Autor: Markus Zimmerli
Vote: Was sagt ihr zu den neusten DOPING - Gerüchten?

In Spanien brodelt eine riesige, brandscharf gewürzte Dopingsuppe. Polizei sowie Dopingfahnder rühren mit großer Kelle in dem matschigen Brei aus Blutkonserven und Verdächtigungen und bringen die Medienwelt soweit dass sie mit besonderen Zutaten das ganze zu einer ungenießbaren Jauche verkommen lassen.

Über den spanischen Dopingskandal mit dem sportlichen Leiter Manolo Saiz und den Ärzten Merino Bartes und Eufemiano Fuentes, haben wir bereits berichtet. Auch die dringenden Verdächtigungen von Oscar Sevilla, Jose Ivan Gutierrez und Santigo Botero und natürlich auch den Gerüchten um Ullrich und Basso.

Inzwischen nimmt die Doping Suppe immer deutlichere Formen an und ein jeder hofft dass seine Lieblingsfahrer und -Teams davon möglichst nicht oder nur wenig betroffen sind. Wenn aber wirklich Stars wie Ullrich und Basso dazu gehören, dann kriegt der Radsport auf seinem eh schon brüchigen Sockel gefährliche Schräglage!

In der heutigen Ausgabe der spanischen Zeitung "El Pais" soll aber ausgerechnet Jan Ullrich, einer der grossen Tour Favoriten, massiv in diesen Strudel hineingezogen werden. Die Zeitung berichtet, dass bei Hausdurchsuchungen codierte Blutkonserven-Beutel gefunden wurden und man nun nach den Verbindungen zu den betreffenden Sportlern sucht. Durch einen dieser Beutel soll die Aufmerksamkeit der Fahnder, auf den T-Mobile Kapitän gefallen sein.

"Das sind schwere Vorwürfe. Wir kontakten jetzt Ullrich, Pevenage, die spanischen Behörden und den Tour-Veranstalter ASO", sagte T-Mobile-Sprecher Christian Frommert. Mehr war zur Stunde noch nicht zu erfahren.

-> Mehr dazu im Liveticker


Jan Ullrich


[Hier gehts zum LIVE-Bericht >>]
Momentan keine  


Leser-Kommentare
Wie kommt Sevilla ins Tour Aufgebot?
Zum Seitenanfang von für Dopingskandal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live