<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Martin Elmiger übernimmt Leaderrolle in neuem Team
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
31.07.2006

Martin Elmiger übernimmt Leaderrolle in neuem Team

Autor: Markus Zimmerli

Marin Elmiger fuhr während sechs Jahren beim schweizer Phonak Team, nun will sich der Ex-Schweizermeister verändern und hat sich deshalb, schon vor bekannt werden des Landis-Falles, für einen Wechsel entschieden.

Der 27-jährige Innerschweizer, hat einige Angebote aus Spanien und Frankreich erhalten. "Bei einem Team wurde mir die Kapitäns-Rolle für die Klassiker angeboten, dafür habe ich mich auch entschieden," so Elmiger, der angibt noch nicht unterschrieben zu haben. Die Verträge lägen aber bereit und werden in den kommenden zwei Wochen unterzeichnet.

Der Schweizermeister von 2005 schaut auf 6 tolle Phonak Jahre zurück. "Mir wurde fast alles ermöglicht, ich konnte die Rennen fahren die ich wollte," blickt er zufrieden zurück. Der Zeitpunkt für den Wechsel scheint gut gewählt, denn es ist gut möglich, dass Andy Rhis, nach bekannt werden der Landis-B-Probe, in diesen Tagen den defintiven Rückzug des Teams bekannt gibt. Auch der eigentliche neue Hauptsponsor iShares hat bereits einen Rückzug angekündigt.


Martin Elmiger wechselt as Team




Leser-Kommentare
Bravo
Zum Seitenanfang von für Martin Elmiger übernimmt Leaderrolle in neuem Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live