<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Deutschland-Tour beginnt mit Sieg von Gusev
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
01.08.2006

Deutschland-Tour beginnt mit Sieg von Gusev

Info: Deutschland Tour
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Die Deutschland-Tour, die im Schatten des Dopings steht, hat am heutigen Dienstag mit dem Prolog begonnen. Das 5,5 Kilometer lange Einzelzeitfahren entschied der Russe Vladimir Gusev vom Team Discovery Channel für sich.

Ein tolles Rennen fuhr Linus Gerdemann(TMO), der sich am Ende nur um 10 Hundelstel Sekunden geschlagen geben musste. Mit ihm muss man sicherlich in Sachen Gesamtwertung rechnen. Guter dritter wurde der Deutsche Zeitfahrmeister Sebastian Lang(GST), der schon im vorhinein zu den Favoriten für den Prolog gezählt wurde.

Regen bestimmt das Rennen

Das Wetter war beim Zeitfahren leider nicht schön, was alles erhebliche erschwerte. Es regnete immer wieder und das ließ einige Favoriten für die Gesamtwertung weit zurückfallen. Vor allem Vorjahressieger Levi Leipheimer traf es schwer. Er musste sich mit Platz 111 und 41 Sekunden Rückstand auf den Sieger zufrieden geben.

Durch den Regen wurde die Fahrbahn glatt, was zu zahlreichen Stürzen führte. Stefan Schumacher, der sich Hoffnungen auf eine Top 10 Platzierung machte, war einer der bemitleidenswertesten Opfer. Zuerst stürzte er, worauf ihm die Kette vom Rad sprang. Darauf musste er auf den Teamwagen warten, der ein neues Rad für ihm parat hatte. Er wurde 174. mit 1.28min Rückstand. "Es war wie auf Eis", sagte Schumacher dazu.

-->Resultat


Die morgige Etappe ist eine Flachetappe für Sprinter.
Vorschau zur 1.Etappe



Vladimir Gusev
Vladimir Gusev jubelt

Zum Seitenanfang von für Deutschland-Tour beginnt mit Sieg von Gusev



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live