<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland-Tour
Graeme Brown sprintet zum Sieg
Suchen Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour Forum  Deutschland-Tour
05.08.2006

Graeme Brown sprintet zum Sieg

Info: Deutschland-Tour
Autor: Sascha Witzke
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Rabobank-Sprinter Graeme Brown hat die 4. Etappe der Deutschland-Tour im Sprint für sich entschieden. Für Brown, der noch keinen Vertrag für die neue Saison hat, war der 1. Saisonsieg von enormer Bedeutung. Der Australier setzte sich auf der ansteigenden Zielgerade in Bad Tölz knapp gegen die zwei deutschen Asse Schumacher und Zabel durch. Der Milram-Profi übernahm gleichzeitig die Gesamtführung, da auch bei den Zwischensprints einige Bonifikationen erhaschen konnte.

Auf der 203 km langen Etappe hatte Marcel Sieberg, der gemeinsam mit Irizar (EUS) und Minard (COF) ausgerissen war, bis kurz vor dem Ziel vom Sieg geträumt. Dann wurde er von den Sprinterteams gestellt. Im Finale kam es aufgrund des welligen Streckenprofils zu einigen Angriffen. Alexander Winokurow und Jens Voigt versuchten ihr Glück und attackierten kurz vor dem Ziel. Vortagessieger Gerald Ciolek hatte auf dem letzten Kilometer Vorderraddefekt und konnte daher nicht in die Entscheidung eingreifen.

In den nächsten beiden Tagen stehen zwei Bergankünfte und ein damit verbundener Abstecher nach Österreich an. Ciolek, Zabel und Brown werden nun Kletterspezialisten wie Sinkewitz, Leipheimer oder Winokurow den Vortriit lassen.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Graeme Brown sprintet zum Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live