<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Binck Bank Tour
Manuel Quinziato (LIQ) gelingt der Coup!
Suchen Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour
18.08.2006

Manuel Quinziato (LIQ) gelingt der Coup!

Info: Eneco Tour
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Als erster Ausreißer der diesjährigen Eneco-Tour gewinnt Manuel Quinziato auf der heutigen Etappe nach Sittard - Geelen.

Er setzte sich ca. 3 km vor dem Ziel entscheidend ab und konnte sich auf der Zielgeraden feiern lassen, er rettete 4 Sekunden Vorsprung in das Ziel.

Die Schlussphase der heutigen Etappe wurde von einer starken Kantenwind-Taktik geprägt.
So riss das Hauptfeld in mehrere Teile und die Spitzengruppe war nur noch ca. 40 Mann stark.
Es scheint aber so, dass alle große Favoriten für den Rundfahrtsieg in dieser Gruppe waren.

Joost Posthuma griff aus dieser Gruppe, 20 km vor dem Ziel, an, aber konnte sich nicht entscheidend absetzen.
Besser ging es Quinziato, der sich zunächst mit Tjaalingi (SKL) und Thomas Dekker (RAB) absetzen konnten.
Doch seine 2 Begleiter glaubten nicht richtig daran, dass sie durchkommen könnten und ließen so die "Beine hängen".

Für Quinziato war es der erste Profisieg dieser Saison, für sein Team Liquigas der 8. Erfolg

-->Resultate - Eneco Tour - Etappe 2


Fotoquelle: Veranstalter




Leser-Kommentare
Guidi und die Auferstehung
Zum Seitenanfang von für Manuel Quinziato (LIQ) gelingt der Coup!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live