<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Binck Bank Tour
Zeitfahrerfolg für George Hincapie
Suchen Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour Forum  Binck Bank Tour
20.08.2006

Zeitfahrerfolg für George Hincapie

Info: Eneco Tour
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der New Yorker, George Hincapie (Dsc), gewann mit einer grandiosen Leistung das einzige Zeitfahren der Eneco Tour mit 36 Hundertstel Vorsprung auf den überraschend starken Vincenzo Nibali (Liq), er passierte den Kurs in 19:58
Er übernimmt damit auch die Gesamtwertung mit 3 Sekunden Vorsprung auf Stefan Schumacher, der heute Tagesdritter geworden ist und somit sich seine Chance auf den Gesamtsieg währt.

Das Zeitfahren führte über 16 km und war leicht wellig, sowie sehr verwinkelt.
Die erste ernstzunehmende Endzeit legte Leif Hoste (Dsc) hin, der für die Streckenlänge exakt 20:20 gebraucht hat.
Überraschend wurde diese Zeit erst von Philippe Gilbert (Fdj) unterbietet, der bislang nicht als großer Zeitfahrer gegelten hat.

Umso überraschender war allerdings die Zeit des jungen Italieners Nibali.
Zwar gilt er als guter Zeitfahrer, der im Juniorenbereich bei den Weltmeisterschaften stark auftrumpfte, doch dass er bei einer Pro Tour Rundfahrt soweit vorne landet, haben ihm wenige zugetraut.

An seiner Zeit haben sich große Favoriten wie Posthuma, Gutierrez Palacios oder Thomas Dekker die Zähne ausgebissen.

Der einzigste der diese gefährden konnte, war Hincapie, der bei der Zwischenzeit noch ca. 5 Sekunden zurücklag.
Er fuhr am schnellsten auf den 2. Streckenabschnitt und es gelang ihm tatsächlich sich vor Nibali zu setzen.
Lediglich 32 Hundertstel trennten ihn und Nibali, der somit seinen größten Erfolg gefeirt hätte.

Hincapie geht jetzt als großer Favorit in die restlichen Etappen.
Seine Konkurrenten auf den Gesamtsieg sind nur noch ein paar wenige wie Stefan Schumacher, Philippe Gilbert, Jose Ivan Gutierrez und Juan Antonio Flecha.
Wie sich Nibali in den Ardennen zeigen wird, wird interessant anzusehen zu sein, denn die Anlagen für eine passable Leistung dürfte er inne haben.

-> Resultat


Georg Hincapie durch Tagessieg auch Gesamtleader (Quelle: http://www.sport.be/enecotour/2006/nl/)




Leser-Kommentare
einzige
Zum Seitenanfang von für Zeitfahrerfolg für George Hincapie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live