<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Paris-Brüssel - McEwen bezwingt Boonen
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
09.09.2006

Paris-Brüssel - McEwen bezwingt Boonen

Info: Paris - Bruxelles
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Australier Robbie McEwen von Davitamon-Lotto hat sich nach seinem schwachen Auftritt bei der Vuelta eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem er bei der Spanien-Rundfahrt auf der ersten Bergetappe noch das Zeitlimit verpasste, gewann er am Samstag die 86. Auflage des Klassikers Paris-Brüssel. McEwen setzte sich nach 219 km im Massensprint vor Weltmeister Tom Boonen (Quick Step) und dessen Teamkollegen Steven de Jongh durch und feierte bereits seinen dritten Triumph nach 2002 und 2005 bei Paris-Brüssel.

Das Rennen wurde lange Zeit von einer 10-köpfigen Fluchtgruppe um den baldigen T-Mobile-Profi Servais Knaven geprägt. 10km vor Schluss wurde diese Gruppe allerdings gestellt und es kam zum Massensprint.

Als bester Schweizer sprintete Michael Albasini (Liquigas) auf den 12. Platz. Deutsche Fahrer konnten bei dem Rennen nicht in die vorderen Positionen fahren.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Paris-Brüssel - McEwen bezwingt Boonen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live