<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
GP de Fourmies - Gilbert in weltmeisterlicher Form
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.09.2006

GP de Fourmies - Gilbert in weltmeisterlicher Form

Info: GP de Fourmies / La Voix du Nord
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Beim 74. GP de Fourmies hat mit Philippe Gilbert ein weiterer Favorit für die WM gezeigt, dass seine Form rechtzeitig zur WM in Salzburg da ist. Der Belgier setzte sich am Ende leicht abgesetzt gegen seine ehemaligen Fluchtkollegen Adrian Palomares (Spa/Kaiku) und Michael Albasini (Sui/Liquigas) durch, mit denen ere sich kurz vor dem Ziel vom Hauptfeld gelöst hatte.

Den Sprint des Hauptfeldes um Platz 4 gewann der Vorjahressieger Robbie McEwen. Das Rennen wurde lange Zeit von einem Fluchtduo um François Parisien und den Bretonen Stéphane Pétilleau geprägt, doch unter dem Tempodiktat von Davitamon-Lotto kam das Feld wieder heran.

Nach diesem Rennen ist die Liste der Favoriten für die WM weiter angewachsen. Den sowohl Philippe Gilbert, als auch Robbie McEwen kann man in Salzburg einiges zutrauen, wobei der Kurs für McEwen eigentlich zu schwer sein dürfte. Eigentlich...

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für GP de Fourmies - Gilbert in weltmeisterlicher Form



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live