<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Wiesenhof zieht um - und lässt auch sonst von sich hören
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
09.10.2006

Wiesenhof zieht um - und lässt auch sonst von sich hören

Autor: Daniel Schönhoff


Wiesenhof-Akud


Team Wiesenhof zieht um.
Wie die Equipe bekanntgab, wird der Sitz nach Karlsruhe verlegt. Grund dafür soll der Wunsch der Messe Karlsruhe sein, die über ein Engagement beim Radrennstall von Teammanager Raphael Schweda nachdenkt. Martin Wacker, Pressesprecher der Messe Karlsruhe sagte auf Nachfrage:"Es laufen Gespräche, dass wir Wiesenhof unterstützen".

Bereits im September hatte Team Wiesenhof einen Sponsorenvertrag mit dem amerikanischen Fahrradhersteller Felt abgeschlossen. Das Team wird dann pünktlich zum Jahreswechsel auch seinen Namen ändern, und ab dem 01. Januar 2007 als Team Wiesenhof-Felt an den Start gehen.

Wesemann als große Verstärkung
Wie hier bereits berichtet wurde, ist der Wechsel von Steffen Wesemann vom T-Mobile-Team zum Rennstall Wiesenhof nun offiziell bestätigt worden. Der 35-jährige Wahlschweizer, der im Jahre 2004 die Flandern-Rundfahrt für sich entscheiden konnte kann sicherlich als eine Verstärkung gesehen werden. Immerhin hat Team Wiesenhof ihren Topstar in Person von Gerald Ciolek grad erst an die "Magentas" verloren.

Interesse an Olaf Pollack
Nachdem der Wechsel von Steffen Wesemann nun endlich offiziel bestätigt wurde, wurde bekannt, das man als zweite Leitfigur Olaf Pollack verplichten möchte, der beim letzten ProTour-Rennen immerhin 17. wurde bei Paris-Tours. Um die beiden Erfahrenen Recken soll ein junges Team geformt werden.

Neuer sportlicher Leiter
Wiesenhof-Akud hat für das Jahr 2007 (dann Wiesenhof-Felt) einen neuen Sportlichen Leiter gefunden in Person von Ex-Profi Ronny Lauke. Er ersetzt den Berliner Jochen Hahn, der einigen Talenten den Weg in die Elite ebnete und sich mit einem neuen Continental-Team genau in diese Richtung weiter orientieren möchte. 12 Fahrern sollen unter Vertrag genommen werden, "Akud hat als Sponsor schon zugesagt. Ich werde mich ausschließlich auf junge Fahrer wie Juniorenmeister Dominik Roels konzentrieren" so Hahn. Zudem ist eine enge Zusammenarbeit mit seinem Noch-Arbeitgeber Wiesenhof um Jens Heppner geplant.


Quelle ©:Jack Claassen


Zum Seitenanfang von für Wiesenhof zieht um - und lässt auch sonst von sich hören



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live