<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Es geht wieder los...
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
05.02.2007

Es geht wieder los...

Autor: Nils Rosenkranz

Endlich ist es soweit. Mit dem "Grand Prix d'Ouverture La Marseillaise" startet die Radsportsaison 2007 nun auch endlich in Europa voll durch. Nachdem die Cracks in Australien, Asien oder Südamerika bereits erste Rennkilometer gesammelt haben, kommt es nun am Dienstag zum ersten Kräftemessen auf europäischem Boden. Und bereits einen Tag nach dem Auftakt in Marseille startet mit dem "Etoile de Bessèges" die erste europäische Rundfahrt in Südfrankreich.

Das Fahrerfeld
Da beide Rennen dicht aufeinander folgen und in der gleichen Region stattfinden, verwundert es kaum, dass sich das Fahrerfeld der beiden Rennen nur geringfügig unterscheidet.
So zählen bei beiden Rennen eher die einheimischen Franzosen zu den Favoriten. Hier muss man auf jeden Fall Christophe Moreau (AG2R), Pierrick Fredigo (Bouygues), Jimmy Casper (Unibet) und Patrice Halgand (Crédit Agricole) nennen, wobei ein Sieg eines Franzosen keinesfalls selbstverständlich ist, da sich ihnen mit Bradley Mc Gee (Française des Jeux), Niko Eeckhout (Chocolade Jacques), Baden Cooke (Unibet), Philippe Gilbert (Française des Jeux) oder Nick Nuyens (Cofidis) eine Menge starker ausländischer Fahrer entgegenstellt.
Gespannt sein darf man ebenfalls auf das Comeback von Tyler Hamilton, der seine zweijährige Sperre abgesessen hat und nun wieder angreifen will.
Aus deutscher Sicht ist mit T-Mobile ein Vertreter am Start, der vorallem auf Sprints spekuliert, ist man dort doch mit André Greipel, Roger Hammond und Mark Cavendish hervorragend aufgestellt.

Alles in allem bleibt nur zu hoffen, dass wir einen schönen Einstand in die europäische Straßensaison haben werden, ohne weitere Dopingfälle. LiVE-radsport wird für Sie täglich berichten.

-> GP d`Ouverture La Marseillaise (1.1)
-> Etoile de Bessèges (2.1)


ENDLICH !!!


Zum Seitenanfang von für Es geht wieder los...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live