<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Cooke holt Sieg im Massensprint - Greipel 3.
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
08.02.2007

Cooke holt Sieg im Massensprint - Greipel 3.

Info: Etoile de Bessèges (2.1)
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auch die zweite Etappe der französischem Fernfahrt Etoile de Bessèges wurde in einem Massensprint entschieden. Hier setzte sich der ehemalige Tour de France-Etappensieger Baden Cooke vor Sebastien Chavanel und T-Mobile-Profi André Greipel durch.

Wie bereits am Vortag war es ein sehr schnelles Finale, bei dem es immer wieder Angriffe gab. Zwar konnte sich Nicolas Crosbie (Bouygues Telecom) für eine zeitlang vor dem Feld halten, doch wurde auch er wieder gestellt. Vorallem die Teams Crédit Agricole und T-Mobile hielten das Tempo im Feld hoch. Im Schlussspurt ließ der erfahrene Cooke, untersützt vom Sieger des GP Ouverture Jeremy Hunt, der Konkurrenz keine Chance.
Für Cooke war es nach einem Tagessieg bei der Tour Down Under bereits der zweite Saisonsieg, für sein Team Unibet der dritte. Auch das T-Mobile-Team kann mit einem erneuten Podestplatz, diesmal durch André Greipel durchaus zufrieden sein.
Am Freitag wird das Rennen mit einer kurzen, aber anspruchsvollen Etappe über 138 km von Cendras nach La Grande Combe fortgesetzt.

-> Etoile de Bessèges - Etappe 2


André Greipel wurde 3.


Zum Seitenanfang von für Cooke holt Sieg im Massensprint - Greipel 3.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live