<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Nuyens Gesamtsieger - Chavanel gewinnt letzte Etappe
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
12.02.2007

Nuyens Gesamtsieger - Chavanel gewinnt letzte Etappe

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Beim Sieg des Franzosen Sébastien Chavanel geriet der Gesamtsieg von Cofidis-Profi Nick Nuyens beim Etoile de Bessèges nicht mehr in Gefahr. Die Plätze 2 und 3 bei der französischen Fernfahrt gingen an Vasil Kiryienka (Weißrussland/Tinkoff) und Preben van Hecke (Belgien/Lotto). Den Sieg auf der Schlussetappe holte sich im Massensprint der Francaise des Jeux-Fahrer Chavanel, der sich gegen den Auftaktsieger Angelo Furlan durchsetzte.

Früh hatte es die ersten Angriffe gegeben und die obligatorische Fluchtgruppe bestand aus Nicolas Crosbie (Bouygues Telecom), Christophe Laurent (Crédit Agricole), Michael Blanchy (Babes Only) und Mario Ickx (Jartazi). Unter der Kontrolle von Cofidis ließ das Peloton die Ausreißer allerdings nicht zu weit weg und so konnten alle vier Fahrer wieder gestellt werden. Im Finale gab es weitere Angriffe, darunter auch einen von T-Mobile-Profi Lorenzo Bernucci, doch konnten alle Attackierer wieder gestellt werden, so dass es zum Sprint kam, den Chavanel für sich entschied.
Pech im Sprint hatte der Brite Roger Hammond (T-Mobile), der, in guter Position fahrend, nur knapp einem Sturz entkam, doch so alle Chancen verlor.

-> Etappen- und Gesamtwertung


Zum Seitenanfang von für Nuyens Gesamtsieger - Chavanel gewinnt letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live